FRAGEN + BERATUNG

Hauptindikation: Osteoporose

polysegmentale LWS-Fraktur ohne Deformität ohne/mit neurologische(r) Symptomatik

Was
ist das?

Warum
passiert das?

Wie
spürt man es?

Weitere spezielle Diagnosen zur Hauptindikation:
Osteoporose

closed

isolierte BWS-Fraktur mit Deformität in mehr als einerEbene ohne/mit neurologische(r) Symptomatik (BWS oder LWS)

isolierte BWS-Fraktur mit Deformität in mehr als einerEbene ohne/mit neurologische(r) Symptomatik (BWS oder LWS)

polysegmentale BWS-Fraktur ohne/mit Deformität, ohne/mit neurologische(r) Symptomatik

isolierte BWS- oder LWS-Fraktur im thorakolumbalen Übergang mit Deformität in mehr als einer Ebene ohne/mit neurologische(r) Symptomatik

polysegmentale Frakturen ohne Deformitätmit Schmerzsymptomatik (BWS/LWS)

Passende Orthese(n) zur Hauptindikation:
Osteoporose

TIGGES-Lumbalorthese

HMV-Nr.: 23.14.02.0002

Lumbalorthese zur Stabilisation, statischen Korrektur und Entlastung der Lendenwirbelsäule (L2-S1). Zur Unterstützung bei einem Bandscheibenleiden

T-FLEX B Überbrückungsorthese

HMV-Nr.: 23.14.02.1001

Überbrückungsorthese zur Stabilisation, statischen Korrektur und Entlastung der LWS (L1-S1) bei Spinalkanalstenose oder Bandscheibenvorfall

T-FLEX Flexionsorthese

HMV-Nr.: 23.14.02.2001

Flexionsorthese zur Stabilisation, statischen Korrektur und Entlastung der Lendenwirbelsäule bei Spondylolisthese oder Spondylodese (L1-S1). Bauchpelotte zur Erhöhung des intraabdominalen Drucks

Weitere Orthesen für Knie und Sprunggelenk

Knie-Orthesen

Erste modulare Knieorthese mit 4-Stufen-Mobilisierungsfunktion und größenvariablen
Orthesenspangen zur Parallelität der Gelenkschienen

Sprunggelenk-Orthesen

3-Stufen-Mobilisierungsfunktion und ventrale
Stabilisierung zur effektiven Limitierung des
Talusvorschubs

Ihre Ansprechpartnerin:

Ulrike Nordhorn